Erstklassige Verglasung für
Exklusive Fahrzeuge

Durch die lange Erfahrung in der KFZ Ersatzverglasung habe ich mir seit einigen Jahren auch im Markt der exklusiven Fahrzeugmarken einen Namen machen können. Ob bei aktuellen Fahrzeugen, Youngtimern, oder auch Oldtimern, können wir mittlerweile ein großes Portfolio an Erfahrungsschatz vorweisen.

Wenn Sie an Ihrem Porsche, Maserati, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Lotus, Rolls-Royce, Tesla oder an einem noch selteneren Fahrzeug eine neue Scheibe brauchen, sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner.

Erstausrüster-Qualität - vor Ort

Wir verbauen dabei natürlich nur Originalteile. Durch meine Erfahrung von ca. 15.000 verbauten Scheiben, bin ich sowohl durch verschiedene Scheiben-Ausbau-Varianten, als auch bei der Scheibenverklebung, den meisten Werkstätten überlegen.

Auch diese Arbeit wird bei Ihnen direkt vor Ort ausgeführt. 
Dadurch kann sich jeder Kunde ein Bild vom jeweiligen Arbeitsschritt und auch von der Ausführung machen (was in den seltensten Werkstätten möglich ist!!!).

Im Bereich exklusiver Fahrzeuge sind wir in unserem Einzugsgebiet Oberbayern und Nürnberg tätig.
 Aber auch bis Österreich, Kitzbühel oder Zell am See, haben sich unsere positiven Kundenrezessionen in diesem Bereich schon rumgesprochen.

Ablauf
Windschutzscheibentausch

in diesem Fall: Mercedes GT-R

Windschutzscheibenaustausch – In diesem Fall: Mercedes GT-R
1.

Demontage Scheibenwischer, Windleitabdeckungen, A-Säulen Leisten aussen.
Bei vielen älteren Modellen, z. B. Ferrari oder Lamborghini, sind um die Windschutzscheibe eloxierte Aluleisten verbaut, die nicht mehr produziert werden oder nur zu sehr, sehr hohen Preisen beschafft werden können. Diese Leisten müssen in der Regel wieder verwendet werden, was einen hohen Schwierigkeitsgrad und sehr viel Know-how voraussetzt.

2.

Demontage Regensensor, Lichtsensor, Antennenstecker, Assistenzsysteme, Kamera.

3.

Gegebenfalls Demontage A-Säulenverkleidung (hier ist auf der Beifahrerseite der Stecker für die Antenne)
Bei uns werden nur Verkleidungen demontiert, die unbedingt notwendig sind, um Klammern bzw. Befestigungen so „Original“ wie möglich zu lassen.

4.

„Königsdisziplin“ Ausbau der Windschutzscheibe
Es ist essenziell wichtig, die Karosserie nicht zu beschädigen, um Folgeschäden wie Rost, sichtbare Kratzer, usw. zu vermeiden. Wobei die Erfahrung im Scheibenausbau die wahrscheinlich größte Rolle spielt. Wir können aus 4 verschiedenen Verfahren, eine Scheibe „rauszuschneiden“ wählen. Die meisten Werkstätten verwenden ein Verfahren, das auf alle Hersteller bzw. Fahrzeugtypen angewandt wird. Wir wählen für jedes Fahrzeug das richtige Verfahren und können in manchen Fällen sogar mehrere verbinden, was natürlich die Qualität erhöht und möglich Beschädigungen verringert.

5.

Vorbereitung der Karosserie zur Verklebung mit der neuen Scheibe.

6.

Scheibeneinbau / Verklebung der neuen Scheibe
Hier ist es sehr wichtig, dass man die richtige Dosierung des Klebers vornimmt. Die Scheibe muss natürlich dicht sein, wobei es aber wichtig ist, dass kein Kleber sowohl aussen, als auch von Innen sichtbar ist. Bei sportlichen Fahrzeugen müssen auch einige Stellen versiegelt werden, um Windgeräusche zu minimieren.

7.

Montage der Anbauteile um die Scheibe, sowohl seitlich, als auch unten.

8.

Anbauen / Anschließen Regen-/Lichtsensor, Antennen, Assistenzsysteme
Das Kalibrieren der Assistenzsysteme wird, falls nötig, natürlich von uns übernommen, da muss sich der Kunde um nichts kümmern.

9.

Montage der Abdeckungen innen (A-Säule, Abdeckung Sensor / Kamera).

10.

Abschließend wird natürlich die Scheibe gesäubert und unser Arbeitsbereich um die Scheibe aufpoliert.

autoglas-maier-gmbh-autoglas-parallax
autoglas-maier-gmbh-exclusive-s-parallax

In 3 Schritten zur neuen Scheibe

1. Bei Autoglas Maier anrufen

2. Wunschort vereinbaren

3. Austausch, Montage der Autoscheibe vor Ort